Heute fand eine Kabinettsitzung der bayerischen Staatsregierung statt. Zahlreiche Beschlüsse wurden gefasst.

Für die Grundschuleltern der wichtigste ist sicherlich das Ziel, ab September (je nach Infektionsgeschehen) zum Regelbetrieb in Kinderbetreuung und Schulen überzugehen. Zudem sollen ab dem 01.07.2020 alle Kinder die Einrichtungen der Kindertagesbetreuung besuchen dürfen. 

 

Zudem wurde das Ende des coronabedingten Katastrophenfalls für Bayern festgestellt.

Änderungen der Regelungen gab es zudem in den Bereichen der Allgemeinen Kontaktbeschränkungen, der Geschäfte und Einrichtungen mit Kundenverkehr, der Gastronomie, der Kunst und Kultur, der Gottesdienste, von Veranstaltungen, der Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Altenheime und Behinderteneinrichtungen, der Hallenbädern, Thermen und Hotelschwimmbädern, dem Betrieb von Reisebusunternehmen sowie im Bereich des Sports.

Den genauen Inhalt der veränderten Regelungen können sie auf den Seiten des Bayerischen Staatsministeriums des Inneren, für Sport und Integration hier nachlesen.